Beratung & Bestellung
Tel. 07543 – 300 97 12

Wir sind für Sie da!
Mo – Fr / 8 – 17 Uhr

PILOUNGE-VR AT XR-EXPO 2019

Mitten im VR-Geschehen // Bei der 3. Stuttgarter XR-Expo (die sowohl Messe als auch Konferenz ist) waren wir diesmal als pilounge VR selbst als Aussteller und mit unserem Stand – direkt vor der  Konferenzbühne – mitten im Geschehen! Somit haben wir einges an Vorträgen und Podiumsdiskussionen mitbekommen.

vrexpo 800x400 1

vrexpo 500x400 1vrexpo 270x400 2

( 1. von links: Alexander Diller / 3D-Application-Developer / PILOUNGE VR )

Besonders gut gefallen hat uns die entspannte und kreative Atmosphäre in den Stuttgarter Wagenhallen am Nordbahnhof. Nach zwei Messetagen kommen wir mit vielen neuen Eindrücken, einigen wirklich guten Kontakten und viel neuem Wissen über Technik, dem Markt für neue Anwendungen, zurück an den Bodensee. Sowohl Aussteller als auch Besucher waren größtenteils Experten. Neugierige Besucher, die einfach nur eine Anwendung und Hardware selbst testen wollten, gab es im Vergleich zum letzten Jahr viel weniger. (Dafür war der Eintrittspreis, unserer Meinung nach, aber viel zu hoch!)

Beeindruckt hat uns wieviele Unternehmen inzwischen VR-Lösungen einsetzen. Das hat sich im Vergleich zum letzten Jahr enorm gesteigert.

vrexpo 800x400 2

vrexpo 500x400 2vrexpo 270x400 1


Unserer Highlights aus den Vorträgen und Diskussionen:

> Unity für Visualisierung war ein großes Thema. Die meisten vorgestellten Anwendungen werden mit Unity entwickelt.

> Qualität und Flexibilität ist bei Unity im Vergleich zu Unreal nach wie vor ein Thema. Besonders wenn HighEnd Fotorealismus gefordert sind. Daran arbeiten sie bei Unity aber mit Hochdruck – da wird einiges kommen!

> Was möglich ist zeigte Unity schon mit der Beta des RealtimeRaytracings. [ YOUTUBE ]

> Einen viel versprechenden Eindruck machte auch die neue Generation der Hololens die
Ende das Jahres herauskommen soll. Wir hoffen zu den Aliasdays im Oktober eine zum Testen zu bekommen.
www.aliasdays.de

> 5G macht es wegen der geringen Latenz möglich VR-Signale zu streamen.
Das bietet ganz neue Möglichkeiten. Ist aber noch nicht ganz soweit.

Weiter Fotos und Eindrücke unter www.vr-expo.de

Kommentar schreiben

Logo Autodesk Gold Partner

Product Innovation Lounge

Schulstraße 9
88085 Langenargen
Germany

Tel. 07543 – 300 97 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!